Lesung an der Grundschule in der Türkenstraße, München

Letzte Woche hat die erste Klasse der Grundschule an der Türkenstraße in München Diana Marino zu einer Lesung ihres Kinderbuches eingeladen.

Anstatt einer einfachen Vorlseung, wurde den Erstzklässlern das Hörbuch vorgespielt. es war so toll, wie die Kleinen dem ersten kapitel lauschten, komplett entspannen konnten und anschließend Dianas Fragen beantwortet haben:

  • Geht es dir manchmal auch so wie Mavie?
  • Bist du auch manchmal ein wenig neidisch und wünschtest du könntest Dinge genauso gut wie deine Freunde und Freundinnen?

Die Kids haben direkt verstanden, welche Gefühle eigentlich die richtigen wären: Mitfreunde und sich auf die eigenen Stärken besinnen.

Da die Zeit wie immer wie im Flug vergangen ist, konnten wir nur wenige der eigentlich geplanten Figuren ausführen, der Kater war jedoch natürlich dabei 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.